Skip to content

Hybrid-Workshops während Homeschooling und Wechselunterricht

Februar 20th, 2021

Astheimer

Sixdegrees Jörg Astheimer

2020 und 2021 sind für uns eine große Herausforderung. Trotz der schwierigen Voraussetzungen haben wir es geschafft, seit dem Sommerferien 2020 in zahlreichen Schulen weiter aktiv zu sein.

Bis zum Lockdown im Winter konnten wir unglaublich viele Workshops mit Schüler*innen und Lehrer*innen machen. Unser Dank gilt hier vor allem noch Mal der BKK VBU und den beteiligten Schulen.

Als neue Themen sind natürlich Homeschooling und Lernapps dazu gekommen. Und wir haben uns darüber mit vielen Kindern ausgetauscht.

Ab den 5. Klassen realisieren wir die Schüler*innen-Workshops auf jeden Fall auch online. Dabei wird es umso spannender, wenn wir miteinander per Video- und Sprachchat im Austausch sind. Bei Wechselunterricht findet der Unterricht in den Klassenräumen statt und alle Kinder, die gerade im Home-Schooling sind werden virtuell eingebunden. Dafür sind wir dann auch mit mehreren Lehrkräften aktiv.

Comments are closed.