Skip to content
AOK Hessen Logo

AOK Hessen als Partner in Schulen in Frankfurt, der Wetterau und im Main-Taunus-Kreis

Ein großes Dankeschön gilt der AOK Hessen. Die Krankenkassen mit tollen eigenen Präventionsideen unterstützt uns seit dem Schuljahr 2018/2019 in vielen Schulen in der Region. So wurde die Förderung für die Selzerbachschule in Karben (Wetterau), die Grundschule Burgholzhausen (Main-Taunus-Kreis), die Geschwister-Scholl-Schule in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) und die Louise-von-Rothschild-Schule (Frankfurt) und Grundschule in den Sindlinger Wiesen in Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) übernommen.

An allen Schulen konnten wir mit Hilfe der AOK Hessen Kinder, Eltern und Lehrerinnen erreichen und für einen sorgsamen und sicheren Umgang mit digitalen Geräten sensibilisieren. Aufgrund der Partnerschaft mit der AOK Hessen als Krankenkassen rückt für uns der Aspekt der Mediengesundheit immer stärker in den Vordergrund. Immer mehr Inhalte zu Medien-Stress, zu exzessivem Spielen und sozialen Konflikten wie Cybermobbing fließen daher in unser Programm ein. Auch im Schuljahr 2019/2020 setzen wir unsere Zusammenarbeit mit der AOK Hessen fort.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Projekte langfristig und nachhaltig ausgerichet sind – dank der Unterstützung der AOK in Kooperation mit den schulischen Fördervereinen.