Skip to content

Eltern helfen Eltern – Kindersicherungs-Apps

April 27th, 2021

Astheimer

Nintendo Switch

In diesem Jahr waren wir zu Beratung und zu Informationsveranstaltungen auch an der Pestalozzischule in Groß-Karben. Unsere Infoveranstaltung haben wir online durchgeführt und Dr. Jörg Astheimer hat den Vortrag übernommen. Dabei hatten wir eine tolle Unterstützung der Eltern aus der Medien AG der Schule, die uns dabei geholfen haben den Online-Infoabend auf die Beine zu stellen. Zielgruppe waren die Eltern aus den ersten und zweiten Klassen.

Unsere Zusammenarbeit wird nun so fortgesetzt, dass wir die Schule beratend bei Ihrem nächsten Projekt unterstützen. Dieses trägt das Motto „Eltern helfen Eltern“. Und es wird darum gehen, dass Eltern anderen Eltern Sicherungs-Apps vorstellen. Schon beim Infoabend wurde deutlich, dass viele der Eltern aus der Schule Google Family Link benutzen, was an der Veranstaltung auf jeden Fall Thema sein wird. Daneben wird es aber auch um Sicherungssysteme bei der Playstation und bei der Nintendo Switch gehen. Außerdem wollen wir uns gemeinsam mit den Eltern ausschauen, welche Kindersicherungen Android- und iOS-Smartphones bieten. Die Maßnahme ist für die zweite Jahreshälfte in diesem Jahr geplant und wir freuen uns schon sehr darauf.

Comments are closed.