Skip to content

Lockerungsübungen gemeinsam mit Kids Riederwald

Juni 5th, 2021

Astheimer

20210604_1134076340907107041894567.jpg

Auch wir nehmen nach dem Überwinden der Corona-Notbremse wieder die Arbeit vor Ort auf. Auf Lockdown und Notbremse folgen in den nächsten Wochen unsere ersten „Lockerungsübungen“. Bis zu den Sommerferien sind wir noch in vier Einrichtungen in der Wetterau, Frankfurt und dem Hochtaunuskreis im Einsatz. Im ersten Moment ist alles noch sehr ungewohnt, aber es macht auch wieder viel Freude – vor allem in dieser Woche bei den tollen Kids vom Riederwald (KidS Frankfurt e.V.).

Das Team rund um Sabine, Simon und Kyri hat uns super unterstützt. Sogar Kora war mit dabei, die uns als Erzieherin immer mit Ihrem Fachwissen zum Umgang mit Kindern zur Seite steht.

Besonderer Dank gilt auch Jochen Hirchenhein und der BKK VBU (in Frankfurt Fechenheim) für die finanzielle Unterstützung.

Im Foto: Kora Meditz beim Praxis-Einsatz mit den Kids Riederwald. Hier haben wir uns bildlich mit Kindermedien auseinandersetzt: von Ladybug über Brawl Stars bis hin zu Instagram und Roblox – das alles kam in den Bildern der Kinder vor. Die Inhalte und Medien, mit denen sich die jungen Grundschüler*innen beschäftigen, sind unglaublich weit gestreut.

Danke auch für das tolle Feedback, das wir von einem der Kinder bekommen haben:

0001-2415679275_20210605_114401_0000.png

Comments are closed.