Skip to content

Rückblick Neue Angebote 2017

Januar 13th, 2017

Astheimer

Neue Projekte (1)

Bereits im Frühjahr 2016 haben wir die Bescheinigung des staatlichen Schulamtes in Rüsselsheim erhalten, dass unsere Schüler Workshops ordnungsgemäß der Aus-, Fort- und Weiterbildung dienen. Wir konnten das Schulamt mit den Inhalten unserer Workshops und der bisherigen Unterrichtserfahrung von Dr. Jörg Astheimer überzeugen.

In diesem Jahr haben wir weiter an den Inhalten unserer Workshops für Schülerinnen und Schüler der Grundschulen gearbeitet. Den Start haben wir mit den Themen Sicherheit und sorgsamer Umgang mit Smartphone, Tablet und  Spielkonsolen gelegt. Nun haben wir für die vierten und fünften Klassen die Themen soziale Konflikte und Cybermobbing dazu genommen.

Außerdem haben wir seit Jahresbeginn 2017 auch Lehrerinnen-Workshops mit im Angebot. Die Themen für Elternabende wurden ebenso ausgeweitet. Unser Angebot beginnt nun in der in der dritten und reicht bis zur sechsten Klasse.

Comments are closed.